SC Trausdorf

Hätten sich im Jahr 1966 die Herren

  • Felix Grafl (Bewag) als Obmann
  • Franz Machtinger als Obmannstv.
  • Stefan Machtinger als Schriftführer
  • Felix Grafl (Amtswart) als Kassier

um nur die Wichtigsten zu nennen, nicht zur Konstituierung des ersten Vorstandes zusammengefunden, wer weiß wie lange es noch gedauert hätte, bis es auch in Trausdorf zu einem geregelten Spielbetrieb gekommen wäre.

Der erste Sportplatz wurde schließlich auf dem Areal des nunmehr stillgelegten Flugplatzes angelegt. Konkret befand sich die erste Sportstätte des SC Trausdorf am Ende der jetzigen Waldgasse, die seinerzeit auch nicht mehr als ein schmaler unbefestigter Feldweg war, und zwar direkt beim Waldanfang (vis a vis der jetzigen Hubertuskapelle).

Erst nach 22 Jahren konnte der SC Trausdorf erstmals Meisterehren erringen, und den Fußballkeller endlich verlassen. Doch was in den vorangegangenen zwei Jahrzehnten nicht nach Wunsch verlaufen war, holte der SC Trausdorf nach dem Aufstieg in bravouröser Art und Weise nach.

Innerhalb der nächsten acht Jahre standen unsere Fußballer nach der Endabrechnung noch zweimal auf der obersten Stufe der Erfolgsleiter, sodaß der SC Trausdorf es sogar bis in die Landesliga schaffte. Seitdem pendelt der SC Trausdorf zwischen Landesliga und II. Liga hin und her und setzt auch in schweren Zeiten sportlich und wirtschaftlich ein stetes konstantes Zeichen.

Zur Website des SC Trausdorf

Skip to content